Huvafen Fushi: Relaunch setzt neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi erstrahlt nach einer umfassenden Schließung von mehreren Monaten und aufwendigen Umbaumaßnahmen erneut als wahrgewordener Barfuß-Luxus-Traum in einer Neuinterpretation seiner glamourösen Persönlichkeit. Die innovativen Wohnräume in Form von Naturbungalows und Pavillons am Strand und über Wasser mit bis zu 800 m2, wurden klug gestaltet, um bedeutungsvolle Reisen für den anspruchsvollen Gast von morgen zu kreieren.

Huvafen Fushi_Aerial2

Neuer Look für die Malediven-Ikone
Huvafen Fushi liegt im Nord-Malé-Atoll – nur 30 Minuten mit dem Speedboot vom internationalen Flughafen entfernt – und ist somit die richtige Mischung aus fernem Inseltraum und angenehmer Anreise. Das luxuriöse Hideaway ist eine der ersten Adressen auf den Malediven und setzt mit seiner Wiedereröffnung erneut hohe Maßstäbe. Die 46 Villen und Bungalows – je mit eigenem Pool – strahlen mit dem türkisblauen Ozean und dem weißen Sandstrand um die Wette und fügen sich dabei geschmeidig in die tropisch üppige Insellandschaft.

Huvafen Fushi_Ocean Bungalow with pool_loungeNoel Cameron, General Manager von Huvafen Fushi, schwärmt: „Wir sind überglücklich über die Wiedereröffnung unseres geliebten Inselresorts. Das Engagement und die harte Arbeit, die in diese Renovierung gesteckt wurden, sind in jedem Detail sichtbar. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste willkommen zu heißen.“

Das Highlight des Umbaus sind die zwei neuen 350 Quadratmeter großen Two-Bedroom-Ocean-Pavillons mit Panoramablick auf den Infinity-Pool vor Meereskulisse. Das von der umgebenden Natur inspirierte Designethos von Huvafen Fushi verkörpert eine minimalistische, moderne Ästhetik, die mit der natürlichen Schönheit der Insel harmoniert. Die Architektur der Unterkünfte zeichnet sich durch die luxuriöse Ausgestaltung mit vielen Holzelementen aus. Bei der Inneneinrichtung dominiert ein stilvolles Design mit warmen, gedämpften Naturtönen und Nuancen in türkisblau, braun und creme sowie innovative Materialien und matte Oberflächen, die edel kombiniert sind. Die kreative Verbindung von Holz, Stein, Glas und organischen Textilien ermöglicht fließende Übergänge zwischen den Innen- und Außenbereichen.

Huvafen Fushi_Two Bedroom Beach House with PoolUnd so gelingt es der Designphilosophie die Voraussetzungen für ein verbessertes und luxuriöseres Erlebnis zu schaffen, bei dem Gäste in eine Atmosphäre raffinierter Eleganz eintauchen und den mühelosen Service genießen können, für den Hufaven Fushi so berühmt ist. Diese Servicequalität zieht sich durch alle Angebote und Aktivitäten der Trauminsel, unterstrichen vom persönlichen Butlerservice „Thakuru“, der den Gästen 24/7 zu Diensten steht.

Zeit zum Wiederentdecken

HUV_23_DEC_11 DRONE Salt-43

Neben den exklusiven Unterkünften erwarten die Gäste der „Trauminsel“, wie Huvafen Fushi übersetzt heißt, weitere Annehmlichkeiten, für die die Insel seit Jahrzehnten geschätzt wird. Das „Huvafen Spa“ ist das bis heute weltweit einzige Unterwasser-Spa seiner Art, das während der Treatments zum Erkunden des Meeresleben des inseleigenen Riffs einlädt. Besonders spannend wird der Besuch des SpaQuariums bei Nacht, wenn die Korallen biolumineszieren. Für weitere Entspannung sorgt das „Lonu Veyo“ am Strand, ein Salzwasserbecken für besondere Floating-Erlebnisse.

Huvafen Fushi_Underwater SpaAufsehenerregend ist ebenso das “Vinum“, der einzige unterirdische Weinkeller im Indischen Ozean, acht Meter tief unter der Erde. Den Gästen eröffnet sich hier ein Refugium mit bis zu 5.000 erlesenen Tropfen. Hier arrangiert Huvafen Fushi den Gästen Degustationsmenüs und exklusive Dinner der Extraklasse unter schwebenden Kunstinstallationen. Kulinarisch bietet das Boutique-Resort eine breite Auswahl an Stil- und Geschmacksrichtungen in vier erlesenen Restaurants und zwei Bars. Huvafen Fushi_Vinum

Nicht nur das Signature Restaurant SALT mit seiner japanischen Küche mit peruanischen Einflüssen, auch die vielen idyllischen Orte für unvergessliche Destination Dining-Erlebnisse verzaubern die Gäste: ob beim Sandbank-Dinner, einem privaten Sunset-Essen am Pool oder bei Kerzenschein unter Wasser im “Latitude 4°“.

Wer die Insel trotz all dieser Erlebnisse verlassen möchte, taucht ab in die Unterwasserwelt oder steigt auf das 65 Fuß lange, traditionelle Dhoni-Holzboot und entdeckt die Schönheit des Ozeans und seiner Trauminsel Huvafen Fushi aus einer anderen Perspektive.

www.huvafenfushi.com