Kultur-Genuss im My Arbor

Brixen Classics 2021 presented by Camilla Nylund

Februar 2021 / Brixen, Südtirol. Die Kulturszene mit Theater und Konzerten wird neben Urlauben wohl von den meisten Menschen nach dem Jahr 2020 und den diversen Lockdowns schmerzlich vermisst. Die historische Domstadt Brixen in Südtirol und das moderne Baumhotel My Arbor bieten einen Ausblick auf einen Kultur- und Genusssommer, der uns diese Defizite nachholen lässt – und das auf höchstem Niveau.

(c) Bruno Klomfar_masters selection
(c) Bruno Klomfar

brixen_classics_RGB_01Brixen Classics 2021 presented by Camilla Nylund

Gemeinsam mit der finnischen Weltklasse-Opernsängerin Camilla Nylund hat Brixen vom 13. bis 20. Juni 2021 ein zauberhaftes Kultur-Programm arrangiert. An acht Abenden entführen die Brixen Classics 2021 ihre Besucher mit einem einzigartigen Dreiklang aus Musik, Wein und Kulinarik in der kulturhistorischen Kulisse Südtirols. Ob mit virtuosen Meisterwerken der Kammermusik von Bach und Vivaldi in einer der schönsten und berühmtesten Barockbibliotheken der Welt im Kloster Neustift. Oder mit einer Night At The Opera im Innenhof der Brixner Hofburg unter anderem mit Klängen von Verdis und Puccinis Opern interpretiert von Camilla Nylund, Piotr Beczala und dem Brixen Classics Festival Orchestra. Es verspricht ein herausragendes Festival für alle Klassikliebhaber zu werden. Mehr unter www.brixenclassics.com.

my_arbor-Nest Suite_1804-PRINT-┬®BennoPrenn-1
Nest Suite (C) Beno Prenn

Musica e Vino im My Arbor

Wer es besonders stilvoll mag, genießt die Brixen Classics im Rahmen eines Aufenthalts im My Arbor am Hang der Plose mit Blick auf das 12-Autominuten entfernte Brixen. Hier startet der Tag bereits mit einem genussvollen Frühstück bis 11 Uhr – perfekt für alle Langschläfer, die am Vorabend eines der Konzerte erleben durften. Den Tag können die Gäste im 2.500 m2 großen Spa Arboris mit Erlebnis-Saunaaufgüssen, Außenbecken und Spa-Behandlungen mit den Wirkweisen heimischer Baumarten genießen, sich auf die zahlreichen Wanderwege in direkter Nähe zum Hotel begeben oder mit einem Stadtbummel durch Brixen mit seinen Sehenswürdigkeiten und italienischen Boutiquen verbringen.

myarbor-1809-PRINT-┬®BP.-21