Solasta Spa by The Nautilus Maldives: Eine Reise zu einem Ort an dem die Zeit stillsteht

The Nautilus Maldives aerial (1)

Das Solasta Spa von The Nautilus Maldives konzentiert sich darauf, für seine Besucher ganzheitliche Momente zu erschaffen, die auf dem Leitgedaken der Insel “Time stands still” beruhen.

Ein Spa, der niemals schließt
Das Solasta Spa, das täglich 24 Stunden geöffnet ist, fordert seine Gäste dazu auf, sich genau dann zur Behandlung zu begeben, wenn der Wunsch danach aufkommt und genau solange zu bleiben, wie es Körper und Geist guttut. Auf die Gäste wartet dabei kein Spa Treatment von der Stange, sondern eine maßgeschneiderte Behandlung, eine Spa-Sequenz, die das Team des Solasta Spa für jeden Gast neu entwirft.

Für Spa-Besucher, die noch unsicher sind, was gerade das Richtige für ihren Körper und Geist ist, steht eine Auswahl an dreistündigen Spa-Packages zur Verfügung. Entwickelt unter Berücksichtigung der jeweiligen Tageszeit sind sie ein idealer Ausgangspunkt und dabei auf maximale Effektivität ausgerichtet. Diese Arrangements nennen sich beispielsweise „Dawn of the Senses“ für die Energieversorgung am frühen Morgen, “Your Song” für eine Erfrischung am Nachmittag und „Quiet Calm“ für eine tiefe Entspannung am Abend.
Natürlich ist es auch jederzeit möglich, eine einfache Massage oder Behandlung aus dem über 36 verschiedene Behandlungen umfassenden Spa Menü zu buchen. Neben einer großen Auswahl an „klassischen“ Massagen finden Besucher darin auch ungewöhnliche Treatments wie eine Heilmassage mit vulkanischen Steinen, eine “Blue Diamond” Gesichtsbehandlung oder die „Flower of Guerande“ Ganzkörperpackung.

Das Freiheitsmanifest von The Nautilus Maldives
Die drei Overwater-Behandlungspavillons des Spas befinden sich auf Stelzen über der Lagune. Alle verfügen über Glasböden, eine Dampfsauna und einen privaten Umkleideraum. Die Behandlungen stützen sich auf eine Kombination aus effektiven und nachhaltigen Produkten aus Frankreich und Ungarn gepaart mit lokalem Kokosnussöl. Die Bio-Produkte von Maison Caulières und Omorovicza sind auf den Malediven nur exklusiv im Solasta Spa des The Nautilus Maldives zu finden und wurden aufgrund ihrer natürlichen, jedoch wirksamen Inhaltsstoffe ausgewählt.

Auf den Außendecks der Pavillons befinden sich Badewannen, die zum therapeutischen Bad vor oder nach dem Treatment einladen, um über türkisfarbenem Wasser und unter azurblauem Himmel die Zeit vollends zu vergessen.

Das Freiheits-Manifest des Solasta Spa ist auf den ersten Seiten der Spa Broschüre wie folgt zusammengefasst: Zeit ist unser stetiger Begleiter. Sie eilt mit uns und verlangsamt sich, wenn wir es zulassen. Jeder Moment ist veränderbar, schafft Erinnerungen und trägt zu unserer Persönlichkeit bei. Das Solasta Spa widmet sich den Momenten, die im Alltag oft zu wenig Raum finden – Momente der Stille, der Entspannung und der kindlichen Befreiung von Bewegung. Ein Moment, um zu Atem zu kommen; ein weiterer, um tief auszuatmen. Ein Moment, die Müdigkeit trotzig herauszufordern oder von ganzem Herzen zu umarmen. Ein Moment, die Freiheit eines ruhigen Geistes zu genießen. Spa-Behandlungen sind wie Alchemie für die Seele – sie verwandeln erdgebundene Elemente in erhabene Erlebnisse.

Über The Nautilus Maldives
Mit nur 26 Beach und Overwater Houses umgeben von Korallenriffen ist The Nautilus Maldives ein „Bohème“-Refugium inmitten des Baa Atolls, einem UNESCO Biosphärenreservat der Malediven. Eröffnet im Februar 2019 wartet ein kaleidoskopisches Wunderland unglaublichen Meereslebens darauf, entdeckt zu werden: Gäste können bei Ausflügen zur weltberühmten Hanifaru Bay mit Mantarochen um die Wette schwimmen, an schillernden Korallenriffen entlang tauchen, entlegene Sandbänke und verlassene Inseln erkunden oder auf einer privaten Yacht über den Ozean gleiten – um nur eine kleine Auswahl an Abenteuern zu benennen, auf die sich die Gäste von The Nautilus Maldives freuen können.

Dieses einzigartige Projekt wurde ins Leben gerufen, um die höchste Form von Luxus zum Ausdruck zu bringen – nicht nur auf den Malediven, sondern weltweit. Mit der Philosophie „a world of your own making“ ist die Insel eine Hommage an den individuellen Geist und bedingungslose Freiheit. Ein Ort, an dem Gäste ermutigt werden, sie selbst zu sein und ihre eigene, persönliche Reise zu definieren. Letztlich sind es die einfachen Dinge, die kleinen Vergnügen wie ungestört Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, die den größten Luxus ausmachen.

Website: www.thenautilusmaldives.com